Immer gut informiert…
Das Team der Unternehmenskommunikation und Marketing informiert Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses über aktuelle Dinge.
Dazu gehören Pressemitteilungen ebenso wie Leitung der Gestaltung und Herstellung von Informationsbroschüren, Flyern und Plakaten.
Auch die Aktualisierung der Internet-Präsentation ist Teil der Unternehmenskommunikation.
Ein wichtiger Aufgabenbereich ist außerdem die Vorbereitung und Durchführung von Aktionstagen, wie beispielsweise der jährliche Tag des Schlaganfalls, der Gefäßtag, der Weltdiabetestag oder das Schmerzsymposium.
Ziel von Aktionstagen ist die Information der Bevölkerung zu bestimmten Themen, aber auch um die Verbindung zwischen Arzt und Patient zu fördern und einmal – abseits vom Klinikalltag – in entspannter Atmosphäre medizinisches Wissen zu vermitteln.
Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an!