
Als Zeichen der Wertschätzung für ihren Einsatz unternahmen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des St. Pankratius Altenheims im September einen gemeinsamen Ausflug nach Soest.
Der Tag begann mit einem ausgedehnten Frühstück im Café Extrablatt, bei dem Zeit für Gespräche und gemeinsames Lachen blieb. Als kleine Anerkennung erhielten die Ehrenamtlichen zudem einen „Dankeschön-Gutschein“ der Firma dm.
Im Anschluss stand eine Stadtführung unter dem Motto „Wenig gehen – viel sehen“ auf dem Programm. Stadtführer Werner Tigges verstand es, die Gruppe mit vielen interessanten Informationen und heiteren Anekdoten über die alte Hansestadt zu begeistern.
Arnd Wiegmann: „Einfach mal ‚Danke‘ sagen“
„Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen leisten einen unschätzbaren Beitrag zum Alltag im Haus“, betonte Einrichtungsleiter Arnd Wiegmann. „Sie schenken unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Zeit, Aufmerksamkeit und Herzenswärme – dafür sind wir sehr dankbar. Der gemeinsame Ausflug war eine schöne Gelegenheit, einfach einmal Danke zu sagen.“
Nach einem erlebnisreichen Vormittag und vielen schönen Eindrücken machte sich die Gruppe am Nachmittag wieder auf den Heimweg – erfüllt von neuen Eindrücken und gestärktem Gemeinschaftsgefühl.