20 Jahre Pflegezentrum St. Aloysius

Ein besonderer Meilenstein wurde jetzt im Pflegezentrum St. Aloysius gefeiert: Seit 20 Jahren bietet die Einrichtung Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause voller Fürsorge, Menschlichkeit und Zuwendung.

Zum Auftakt des Jubiläumsfestes kamen Mitglieder des Verwaltungsrates, die Geschäftsführung, Klinik- sowie Einrichtungsleitung und zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegezentrums sowie des angrenzenden St. Elisabeth Hospitals zusammen. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen, Bewohnern und ihren Angehörigen begann der Tag mit einem feierlichen Gottesdienst, gestaltet von Pfarrer Dietmar Schulte aus Iserlohn.

Im Anschluss würdigten Verwaltungsratsvorsitzender Klaus Christophery, Geschäftsführer Henning Eichhorst und Petra Winkler, Leiterin der Altenhilfeeinrichtungen, in ihren Reden die Geschichte und die Bedeutung des Pflegezentrums St. Aloysius. Sie betonten die wertvolle Arbeit des gesamten Teams, das in den vergangenen zwei Jahrzehnten mit Herz, Kompetenz und großem Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner da war – und weiterhin da ist.

Ein Höhepunkt des Festes war die Ehrung von sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bereits seit der Gründung Teil des Hauses sind und somit das Pflegezentrum von Beginn an geprägt haben:

• Roland Schnelle (Qualitätsbeauftragter)
• Ephtalia Rouva (Verwaltung)
• Bernd

Wiemann (Haustechnik)
• Olga Demisov (Pflege)
• Petra Schuwirth (Hauswirtschaft)
• Andrea Herbst (Pflege)

Begleitet von großem Applaus der Festgäste bedankte sich Geschäftsführer Henning Eichhorst bei allen für ihre langjährige Treue, ihren Einsatz und ihre besondere Leistung.
Unter strahlend blauem Himmel entwickelte sich anschließend ein fröhliches Miteinander: Bei kühlen Getränken, frisch Gegrilltem und vielen Leckereien genossen alle Anwesenden die besondere Stimmung. In den Gesprächen wurde deutlich, dass St. Aloysius in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur ein Pflegezentrum, sondern vor allem ein Stück Heimat geworden ist – getragen von einem Team, das tagtäglich mit Herzblut für die Menschen da ist.

Das Fest wurde zu einem lebendigen Symbol für die Kraft der Gemeinschaft: Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste feierten nicht nur eine erfolgreiche Vergangenheit, sondern blickten auch voller Zuversicht in die Zukunft des Pflegezentrums St. Aloysius.