Mitarbeiter für das Treasury- und Fördermittelmanagement (m/w/d)

Wir suchen für die Finanzbuchhaltung in Vollzeit einen Mitarbeiter für das Treasury- und Fördermittelmanagement (m/w/d) am Standort St. Elisabeth Hospital.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung, technisches und organisatorisches Aufsetzen des Projektes Treasury-Management unter den Rahmenbedingungen eines gemeinnützigen Konzerns
  • Tägliche Bedarfsanalyse und Steuerung der Finanzströme in Abstimmung mit den Konzerngesellschaften, Anlage und Verwaltung von Tages- und Festgeldanlagen
  • Erstellung von Liquiditätsberichten (statisch und dynamisch)
  • Digitalisierung der Prozesse
  • Verwaltung und Steuerung der Fördermittel (insbesondere Krankenhausstrukturfonds – erwartetes Investitionsvolumen in den nächsten 5 Jahren im Konzernverbund über 100 Mio. € , davon ein erheblicher Anteil Refinanzierung durch Fördermittel)
  • Beobachtung des Marktes und Akquisition von Fördermitteln/Drittmitteln
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen, Abstimmung von Investitionskosten in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung und den Fördermittelbehörden, Erstellung von Berichtspaketen für interne und externe Zwecke
  • Ansprechpartner für Banken, Dienstleister, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie die internen Stellen (Geschäftsführung, Technik, Controlling, Rechnungswesen und Finanzen)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank, Industrie, betriebswirtschaftliches Studium)
  • Erfahrungen im Bereich des Treasury Managements
  • Nicht Voraussetzung, aber wünschenswert sind gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen (Handelsrecht, Insolvenzrecht, Krankenhausrecht, Fördermittelrecht)
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Die Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und hohe soziale Kompetenz
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit innerhalb des Teams, aber auch in Richtung Geschäftsführung und externe Ansprechpartner

Wir bieten

  • Eine fundierte Einarbeitung, in der Sie sich mit unseren Konzernstrukturen und Konzerngesellschaften vertraut machen können
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und zukunftsorientiertem Umfeld
  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem sich weiterentwickelnden Konzern der Gesundheitsbranche
  • Ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
  • Die Vergütung nach AVR mit zusätzlicher Altersversorgung

Ihr Kontakt

Dirk Hinnemann, Leiter Finanz- und Rechnungswesen
T 02371 78 1080

Katholische Kliniken im Märkischen Kreis
Hochstr. 63
58638 Iserlohn

Ihre Adresse für Bewerbungsunterlagen
bewerbung@kkimk.de

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